Nivellement am Würzburger Stein

Tag der offenen Tür im Studienbereich Geo

Mi, 27.03.2024 10.00 - 15.00 in Präsenz am Campus Röntgenring

Der Tag der offenen Tür ist eine großartige Gelegenheit für Lehrer, Schüler, Studieninteressierte, Ehemalige und Arbeitgeber, mit Studierenden und Dozenten in Kontakt zu kommen und sich über unser Studium zu informieren. Er findet dieses Jahr am Mi, 27.03.2024 statt. Nach einem kurzen Auftakt um 10.00 Uhr in Hörsaal A 2.03 gibt es verschiedene Mitmachaktionen von Vermessung bis zu Virtual Reality, einen anschließenden Mittagssnack mit Gewinnspiel und noch einen Gastvortrag.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

10.00  Uhr
Begrüßung und Vorstellung des Studienbereichs

10.15 Uhr
Mitmachangebote zu Vermessung, AR/VR, 3D-Visualierung und GIS auf dem ganzen Campus Röntgenring

12.00 Uhr
Mittagspause, Gewinnspiel und Zeit für Gespräche, Informationen zum Master-Studiengang

13.00 Uh:
Vortrag Dr. Bastian Plaß (Hochschule Mainz): „Ist mein Wohnraum altersgerecht? Potenziale von Smartphones und Künstlicher Intelligenz bei der Erfassung, Modellierung und Analyse von Wohnraum“